Nachrichten

27. Zittauer Energieseminar im Oktober 2017

01. Nov. 2017

Im Oktober 2017 fand das 27. Zittauer Energieseminar statt. Schwerpunktthema war die Dekarbonisierung der kommunalen Energieversorgung.

Die Veranstaltung wurde u. a. von Fachvorträgen der Bundesnetzagentur, der Seecon Ingenieure GmbH, der Use My Energy GmbH, der Danpower Gruppe, der Hermos Systems GmbH und DREWAG – Stadtwerke Dresden GmbH geprägt. Die Darstellungen zeigten sowohl gesamtheitliche als auch individuelle Lösungsansätze zur Reduzierung von CO2-Emissionen auf.

Das Seminar hat die Teilnehmer über aktuelle Entwicklungen informiert und die weitere, intensive Zusammenarbeit auch auf bilateralen Wegen angeregt.

Die Veranstaltung wurde zusammen mit der Stadtwerke Zittau GmbH ausgerichtet, die auch eine Exkursion in das hiesige Stadtbad, insb. zur eingesetzten Versorgungstechnik, organisierte. 

 

Impressionen vom 27. Zittauer Energieseminar

Fotos: HSZG, Jens Freudenberg


Kontakt:

Prof. Dr. Tino Schütte

Hochschule Zittau/Görlitz

Fakultät Wirtschaftswissenschaften

und Wirtschaftsingenieurwesen

Theodor-Körner-Allee 16

D – 02763 Zittau

+49 (0) 3583 612-4647

energieseminar@hszg.de

www.hszg.de/energieseminar

 

 

Letzte Änderung:14. März 2017

Anmelden
Direktlinks & Suche
Lade Suchmaske...