Fachschaftsrat

Herzlich willkommen beim Fachschaftsrat W!

Wir sind 15 junge Studenten der Fakultät Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Euch (unseren Kommilitonen) das Studium so angenehm wie möglich zu gestalten.

Unsere Arbeit besteht zum Beispiel aus:

  • Der Gremienarbeit:
    Hier vertreten wir die Interessen der Studenten
  • Der Mitwirkung in der Berufungskommission:
    Unser Augenmerk liegt hierbei auf didaktischen Fähigkeiten neuer Professoren

Des Weiteren kümmern Wir uns auch um Eure Probleme und versuchen, gemeinsam Lösungen dafür zu finden. Also sprecht uns an, wenn Euch etwas bedrückt.

Die Mitglieder der Fachschaft versuchen mit Hilfe des Mitbestimmungsrechts die Interessen der Studenten/innen bei Entscheidungen der Hochschule zu vertreten.

Falls du ebenfalls Teil unseres Teams sein möchtest, dann kannst Du uns gern ansprechen. Du wirst sicher mit offenen Armen empfangen!

Letzte Änderung:  8. Mai 2017

Kontakt

E-Mail: fsw@hszg.de

Facebook: FSR.WIWI

Hier findest du uns

Anmelden
Direktlinks & Suche
Lade Suchmaske...