Energieseminar 2015

 

Datum: 24./25.09.2015 - Campus Zittau

undefinedSeminarprogramm

Die diesjährige Jubiläumsveranstaltung wurde gemeinsam mit der Stadtwerke Zittau GmbH ausgerichtet und stand unter dem Leitthema „Energieeffizienz in der Elektrizitäts-, Gas- und Fernwärmeversorgung“. Verschiedenste Marktakteure (EVU, Industrieunternehmen, Dienstleister, etc.) stellten in Fachbeiträgen interessante Lösungsansätze zur rationellen Energieanwendung vor. Die Referate aus Deutschland wurden insbesondere am zweiten Veranstaltungstag durch Vorträge aus wichtigen Ländern Mittel- und Osteuropas ergänzt. Neben dem Vortragsprogramm gab es zum Stadtwerkeabend am ersten Seminartag im Rahmen einer kleinen Exkursion zur Biomethan Zittau GmbH und einem gemeinsamen Abendessen im Dresdner Hof die Möglichkeit für persönliche Gespräche zwischen Referenten und Teilnehmern geben.

Vielversprechende Lösungsansätze wurden den rd. 70 Teilnehmern vorgestellt, so beispielsweise von der VPC GmbH, der DNV GL, der UME GmbH, der CTL GmbH & Co. KG, der DREWAG - Stadtwerke Dresden GmbH sowie der HSZG.

                 

Die Veranstalter freuten sich, auch zum 25. Energieseminar wieder Fachkollegen aus Mittel- und Osteuropa begrüßen zu dürfen. Anlässlich der jahrelangen Zusammenarbeit wird es im kommenden Jahr ein gemeinsames Fachbuch über die "Leitungsgebundene Energieversorgung in Mittel- und Osteuropa - Strom, Gas und Fernwärme" geben.

Letzte Änderung:14. Juni 2017

Premiumpartner

undefined

Wiss. Leitung

Prof. Dr. Tino Schütte

Haus Z II, Raum 016.2

03583-612-4647
t.schuette@hszg.de
Anmelden
Direktlinks & Suche