Nachrichten

Erfolgreiche Teilnahme am Planspiel-Cup

29. Aug. 2013

Auch in diesem Jahr nahmen drei StudentInnenteams der Fakultät W am priME-Cup-Deutschland teil. Qualifiziert hatten sich die Teams beim Campus-Cup der Fakultät, der im Wintersemester 2012/2013 stattfand. Bei den sich anschließenden Master-Cups konnten die BWL-Studierenden Sandra Kutschke, Daniel Paschek, Sebastian Grna, Ronny Bräuer und  Martin Kutzschebauch am 07.06.2013 den ersten Platz bei Siemens in Chemnitz erringen.

Zuvor hatten sich schon im November 2012 die Studierenden des Wirtschaftsingenieurwesens Nicole Thiel, Theresa Kästner, Johannes Berndt, Marco Lange und Christoph Gerber bei Rygol in Lauta die Teilnahme am Professional-Cup gesichert. 

Am 20./21.06.2013 traten nun beide StudentInnengruppen im Professional-Cup bei der SAP in Berlin gegen überwiegend universitäre Teams an.

Unter den acht teilnehmenden „Unternehmen“ belegten unsere WirtschaftsingenieurstudentInnen einen sehr guten vierten Platz – herzlichen Glückwunsch!

Für die zeitaufwendige Teilnahme an beiden auswärtigen Cups und das Engagement für unsere Fakultät und Hochschule bedanken wir uns bei den drei Gruppen recht herzlich und wünschen den Studierenden einen erfolgreichen Studienabschluss.

Das Feedback der Studierenden war positiv, so war der Wettbewerb neben dem Studium eine weitere Möglichkeit, betriebswirtschaftliches Wissen anzuwenden sowie auch das eigene Präsentationsvermögen zu testen.


Kontakt

Dipl.-Ing.-Ök. Gabriele Schröter

Telefon: 03583 61 - 2036

undefinedgschroeter@hszg.de

Haus Z II, Raum 115.2

Letzte Änderung:14. März 2017

Anmelden
Direktlinks & Suche