Nachrichten

Feierliche Exmatrikulation

24. Apr. 2018

Im Rahmen der traditionellen Feierstunde der Hochschule verabschiedeten die Prorektorin für Bildung, Frau Prof. Heidger, und der Dekan der Fakultät W, Herr Prof. Straßberger, die Absolventen der Studiengänge Wohnungs- und Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaft und Wirtschaftsingenieurwesen

Viele unserer ehemaligen Studenten sind der Einladung zur Absolventenfeier gefolgt und erlebten eine würdige Veranstaltung.

Absolventen WW 13
Absolventen WW 13

Absolventen BW 13

Absolventen BW 13

Im Rahmen der feierlichen Exmatrikulation wurde der diesjährige Al Makhawi-Preis für herausragende Studienleistungen verliehen. Der Preis ging in diesem Jahr an Frau Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Laura Uhlig. Frau Uhlig studierte bei uns Wirtschaftsingenieurwesen und hat ihr Studium als Jahrgangsbeste abgeschlossen. Der Dekan der Fakultät W, Herr Prof. Straßberger, würdigte die Leistungen von Frau Uhlig, die leider nicht persönlich anwesend sein konnte.

Preisträger des Fördervereinspreises
Preisträger des Fördervereins (von rechts: Vorsitzender Förderverein Prof. Reinhardt Hassa, Marlen Krause, WW 13)

Im Rahmen der Feierstunde wurden ebenfalls die Preise des Fördervereins 2018 der Hochschule Zittau/Görlitz verliehen. Aus unserer Fakultät wurde Frau Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Marlen Krause ausgezeichnet, die ihr Studium in der Regelstudienzeit mit ebenfalls sehr guten Leistungen beendet hat.

Baumpflanzung im Studentenpark

Im Anschluss an die Feierstunde wurden im Studentenpark traditionell Bäume gepflanzt. Am Abend gab es wie immer eine ausgelassene Party im Volkshaus.


Kontakt:

Fakultät Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen

Prof. Dr. rer. pol. Mario Straßberger

Telefon: 03583 612-4678

E-Mail: m.strassberger@hszg.de

 

 

 

Letzte Änderung:14. März 2017

Anmelden
Direktlinks & Suche