Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Vorlesungsteilnahme für Schülerinnen und Schüler

Die Fakultät Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen bietet die Teilnahmemöglichkeit für interessierte Schülerinnen und Schüler ab Klassenstufe 10 an einer Lehrveranstaltung an.

 

Im Sommersemester 2024 kannst Du unsere Lehrveranstaltung Business English (Studiengang BWL) besuchen. Wenn Du auch an den Prüfungen am Ende des Semesters teilnimmst (und diese bestehst😉), kannst Du Dir die Leistung auf ein späteres BWL-Studium an der HSZG anrechnen lassen.

 

Lehrveranstaltungsdaten:

 

Studiengang: Betriebswirtschaft
Lehrveranstaltung: Business English
Zeitraum: März 2024 bis Juni 2024
Tag/Uhrzeit: dienstags, 14:30 - 17:45 Uhr
Form: Präsenz (Zittau)
Prüfung: Prüfungen (Teilnahme auf Wunsch): mündlich und schriftlich im Juni/Juli 2024

 

Inhalte der Lehrveranstaltung Business English sind unter anderem Fachwortschatz, Vorträge und Präsentationen, Meetings sowie Geschäftskorrespondenz.

 

Wenn Du an der Lehrveranstaltung und weiteren Informationen dazu interessiert bist, registriere Dich gern im Formular (siehe unten).

 

Natürlich kannst Du Dich auch direkt per E-Mail an Luisa.Wendel(at)hszg.de wenden.

Genauere Informationen zur Lehrveranstaltung senden wir Dir im Nachgang zu.

 

Ich bin an der Lehrveranstaltung interessiert:

Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine oben angegebenen personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Veranstaltung genutzt werden.