Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Herzlich willkommen beim Fachschaftsrat W!

Wir sind Studenten der Fakultät Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen mit Vertretern aus alles 3 Studiengängen.
 
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Euch (unseren Kommilitonen) das Studium so angenehm wie möglich zu gestalten.
 
Unsere Arbeit besteht zum Beispiel aus: 
 
- Der Gremienarbeit: 
Hier vertreten wir die Interessen der Studenten

- Der Mitwirkung in der Berufungskommission:  
Unser Augenmerk liegt hierbei auf didaktischen Fähigkeiten neuer Professoren- Planung von studentischen Veranstaltungen
 
Des Weiteren kümmern Wir uns auch um Eure Probleme und versuchen, gemeinsam Lösungen dafür zu finden. Also sprecht uns an, wenn Euch etwas bedrückt. 
 
Die Mitglieder der Fachschaft versuchen mit Hilfe des Mitbestimmungsrechts die Interessen der Studenten/innen bei Entscheidungen der Hochschule zu vertreten. 
 
Falls du ebenfalls Teil unseres Teams sein möchtest, dann kannst Du uns gern ansprechen oder zu einer unserer Sitzungen kommen. Die Termine findest du als Aushang an Raum K24 im Haus 2 und auf der Facebook- und Instagram-Seite der Fakultät W. Du wirst sicher mit offenen Armen empfangen!"