Skip to main navigation Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Campus Open Air 2017

Der Görlitzer Campus wird zum Festivalgelände - diesen Juni ist es wieder soweit!

Ob Abtanzen vor der Mainstage oder einfach in der Chillout Area die Sonne genießen – hier ist für jeden etwas dabei. Mit selbstgemachter Deko aus Upcycling-Materialien, einer Graffitiwall zum kreativen Austoben und allerlei Kulinarik lädt das Campus Open Air Görlitz zum Feiern in den Sommer ein.

Save the Date! - 01. und 02. Juni

Am 1. Juni wird ab 18:00 Uhr mit Song- und Poetry Slam sowie einem Singer-Songwriter Auftritt entspannt in den Abend gejammt. Ein Tag später, am 2. Juni ab 15:00 Uhr, hält die Fun Area mit einer Hüpfburg, einem Zauberkünstler und buntem Kinderprogramm viele Überraschungen für Klein (und Groß) bereit. Ab 20:00 Uhr rocken verschiedenste Bands auf der Hauptbühne – unter ihnen Bandcontest-Gewinner "KAYMAN" als auch "Joey Voodoo", die mit ihren Funk-Rock-Crossover Tunes ordentlich für Stimmung sorgen. Schließlich finden sich wieder Hunderte bei der berühmten Aftershowparty in der Mensa und diesmal auch in der Aula ein (also auf 2 Floors!!), um sich bis in die frühen Morgenstunden den knackigen Beats ausgewählter DJs hinzugeben und das Campus Open Air gebührend zu feiern!

Nachhaltigkeit und Zusammenarbeit

Herzstück des diesjährigen Konzepts ist ökologische und soziale Nachhaltigkeit, wobei zusätzlich ein starker Fokus auf regionale Förderung und Unterstützung liegt.

Hochschulvernetzende Zusammenarbeit wird daher beim Campus Open Air großgeschrieben.

Anknüpfpunkte mit der Hochschule sind u.a. die Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit, das Studentenwerk Dresden, der StuRa, der FSR Sozialwissenschaften und das Campus Management.

Das 12-köpfige studentische Organisationsteam aus den Fachbereichen Management, Kulturwissenschaften, Soziales und Kommunikationspsychologie unter Trägerschaft des Second Attempt e.V. arbeitet aktiv mit diversen Studiengängen zusammen. Nicht allein die Übersetzung der Website und das Kinderprogramm beim Festival werden so in Gemeinschaftsarbeit mit Studierenden aus den Bereichen Wirtschaft, Sprachen sowie Sozialwissenschaften realisiert. Beim Event selbst erhält das Campus Open Air Team tatkräftige Unterstützung von freiwilligen Helfern auch außerhalb der Hochschule, die Lust haben, das Festival zu einem wirklichen Erlebnis werden zu lassen!

Unterstützung ist stets willkommen - auf Startnext gibt es unter https://www.startnext.com/campus-open-air-goerlitz-2017 deshalb ab sofort die Möglichkeit, mit einem Spendenbeitrag für das Campus Open Air 2017 direkt zur Realisierung eines reichhaltigeren Programms und Gestaltung eines einmaligen Sommererlebnisses beizutragen. Im Gegenzug können Spender aus einer Vielzahl von Dankeschöns auswählen.

 

Weitere Informationen gibt es unter:
campusopenair.com/cms/
de-de.facebook.com/COA.GR/&nbsp
www.startnext.com/campus-open-air-goerlitz-2017&nbsp

 


 

Kontakt: 

Maria Schirmer, Franz Biermann und Ulrike Brantl
Team der Öffentlichkeitsarbeit des Campus Open Air 2017
Web: media(at)campusopenair.com

Gleich mehrere Exkursionen führten Studierende der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft im Wintersemester zu spannenden Lernorten in Zittau. Von der…

Weiterlesen

Am 16.12.2025 nahmen Studierende aus Usbekistan und Kasachstan die Gäste mit auf eine spannende Reise durch ihre Heimatländer. Mit Tänzen, humorvollen…

Weiterlesen

Eine Woche voller spannender Einblicke in die österreichische Industrie, internationalen Austausch und innovative Lehrmethoden: Die Studierenden des…

Weiterlesen

Am 26. November 2025 fand die feierliche Ausstellungseröffnung des Fotowettbewerbs „En Detail“ statt – und sie lockte zahlreiche interessierte…

Weiterlesen

Herzliche Begrüßung unserer „Neuen“ - Einführungsveranstaltung der Fakultät W

Weiterlesen

Am Dienstag, dem 30. September 2025 unternahmen wir unseren Wandertag der Fakultät.

Weiterlesen

Zum alternativen „Davos“, dem 34th Economic Forum in Karpacz trafen sich in der ersten Septemberwoche 2025 etwa 6.000 europäische, asiatische und…

Weiterlesen

Die Transformation der Lausitz, von einer historisch geprägten Kohleregion hin zu einem ökonomisch, ökologisch und sozial nachhaltigen…

Weiterlesen