Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Studienstiftung des deutschen Volkes

Jubiläumsbroschüre "Begabungen fördern, Horizonte erweitern" erschienen.

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Begabtenförderung an Fachhochschulen hat die Studienstiftung des deutschen Volkes im Oktober 2017 die FH-Jubiläumsbroschüre „Begabungen fördern, Horizonte erweitern“ veröffentlicht.

Darin wird nicht nur zurückgeblickt sondern vor allem der Blick auf die zukünftige Ausgestaltung dieses Förderzweigs gerichtet. Es werden Ergebnisse einer Umfrage unter FH-Alumni präsentiert, welche die besonderen Ausbildungswege und Werdegänge der Geförderten aufzeigen. Außerdem kommen gegenwärtige und ehemalige Stipendiaten zu Wort. 

Die Broschüre steht bereit unter: https://www.studienstiftung.de/publikationen/fh-jubilaeumsbroschuere/

 


 

Kontakt

Für Informationen zur Studienstiftung und ihren Fördermöglichkeiten steht als Ansprechpartner an der Hochschule zur Verfügung: 

Prof. Dr. Mario Straßberger
Fakultät W
Tel: 03583 612 4678
E-Mail: m.strassberger(at)hszg.de

Jubiläumsbroschüre „Begabungen fördern, Horizonte erweitern“
Jubiläumsbroschüre „Begabungen fördern, Horizonte erweitern“

Am 18. September 2024 lud das Informationszentrum Umgebindehaus (IZU) zu einem Vortragsabend an der Hochschule Zittau/Görlitz ein.

Weiterlesen

In diesem Jahr erhält Herr Wünsche die Auszeichnung für seine exzellenten Studienleistungen und seine herausragende Bachelorarbeit.

Weiterlesen

Herzliche Begrüßung unserer „Neuen“ - Einführungsveranstaltung der Fakultät W

Weiterlesen

Am Montag, dem 30. September 2024 unternahmen wir unseren Wandertag der Fakultät.

Weiterlesen

|   Ausland | Erasmus

Mein Erasmus-Semester auf Gran Canaria

Weiterlesen

|   Ausland | Erasmus

Mein Erasmus-Semester in der Toskana

Weiterlesen

|   Ausland | Erasmus

Erfahrungsbericht einer Studentin über ihren Erasmus Aufenthalt an der Universität Florenz.

Weiterlesen

Am 22. Juni 2024 fand auf dem Flugplatz Görlitz der lang ersehnte 3. Flugtag der Fakultät-W statt.

Weiterlesen